reisetexte.de
Griechenland

 

Lesvos

"Nein, nicht schon wieder Griechenland!" Ausdrücklich hatte sich Helen von ihrem Arbeitgeber gewünscht, nicht auf eine ägäische Insel versetzt zu werden. Und schon gar nicht auf eine, von der einem nicht einmal der Namen des Zielflughafens etwas sagt. Mytilíni. Nie gehört. Für einen Augenblick dachte die Reiseleiterin aus dem Schwabenland sogar an Kündigung, doch dann wollte sie zumindest sehen, wohin man sie geschickt hatte... mehr

 
     
Buchtipp
Gebrauchsanweisung für Griechenland

interessante und informative Reiselektüre aus dem Piper Verlag
 

Kykladen

Das Abendlicht taucht den schönsten Hafen auf Paros in wahrhaft göttliche Sphären.
Das leibliche Wohl wird mit einer Spezialität aus Poseidons Welt beglückt. Die kleinen Tavernen am Hafen sind in ganz Griechenland berühmt dafür...anfordern

 

Dodekanes

"We have best breakfast in town!" Wenn das kein Argument ist in einem Land, in dem das Frühstück traditionell keinen allzu hohen Stellenwert besitzt. Doch für die Pension des hageren Dimitri, der sich rührend um seine Gäste kümmert, spricht nicht nur die Aussicht auf etwas mehr als den üblichen dünnen Pulverkaffee. Sensationell ist der Blick über die Bucht von Pandelioú auf Léros... anfordern
           

ausserdem:
Rhodos - Auf der Insel des Sonnengottes
Symi: Inseltäume in Pastell
Die starken Frauen von Lesvos
Osterfest auf Lesvos
Die Insel der Schwammtaucher: Kalymnos
Inselhüpfen I (Kos, Kalymnos, Leros, Patmos, Nissyros)
Inselhüpfen II (Mykonos, Delos, Naxos, Ios, Paros, Santorin)
Die drei Finger der Halkidiki
Griechischer Wein - mehr als nur Retsina
Vom Anis zum Ouzo
Wandern auf Kassandra

 
© die-reiseredaktion.de 1996-2004